« alle Berichte  

Mittelgebirgswanderung 2016

Vom 29.10. bis 01.11.2016 machten sich ca. 24 Mitglieder der Kanuabteilung auf nach Seelbach/Schwarzwald in der Nähe von Lahr, um ein schönes verlängertes Wanderwochenende zu erleben.

Ziel war der Schwarzwälderhof in Seelbach, dort wurde in Hütten, Baumhäusern und in angereisten Wohnwägen übernachtet.

Am Samstag starteten wir bei herrlichem Sonnenschein unsere erste Wanderung über den Vitalwanderweg, ca. 20 km wurden am ersten Tag gewandert! Eine stolze Leistung, zumal viele "Anfänger-Wanderer" darunter waren.

Nach der Wanderung hieß es dann erst mal Erholung, dies erfolgte im Wellnessbereich Schwarzwälderhof mit gigantischer Saunalandschaft, Schwimmbad, Massage; alles was ein Herz höher schlagen lässt.

Auch am Sonntag und Montag wurde fleißig gewandert, der Burgenwanderweg sowie der Schmiederwanderweg, abends lecker gegessen, nachmittags durfte natürlich auch nicht ein leckeres Stückchen Schwarzwälder Kirschtorte fehlen.

Am Dienstag machten sich noch einige vor dem Nachhauseweg Stopp in Lahr um die dort stattfindende "Chrysantema " zu besuchen.

Ein rund um gelungenes Wochenende, DANKE an Ute und Steffen für die tolle Vorbereitung der Wanderstrecke und das drum herum.

 


nächste Termine


25.08.2017 - 28.08.2017
  Alpinwanderung


26.08.2017 - 27.08.2017
  Regatta Wißmar


02.09.2017 - 03.09.2017
  Regatta in Budweis