« alle Berichte  

Abteilungsversammlung 2017 Rudern

Am 16.03.2017 fand die Abteilungsversammlung der Ruderer im Bootshaus statt, wobei weit mehr als ein Viertel aller Mitglieder anwesend war.

In seinem Jahresbericht konnte der Abteilungsvorsitzende Lothar Zischke von einem sehr positiven Jahr 2016 berichten. Insgesamt mehr Mitglieder, wieder einige jugendliche Mitglieder und eine deutliche Steigerung der Ruderkilometer seien hier genannt. Auch das Engagement zur Mitarbeit im Verein steigerte sich enorm.

Leider stellte sich Lothar Zischke aufgrund einer zu großen Gesamtbelastung nicht mehr zur Wahl. Bei den Vorstandsneuwahlen wurde Ralf Börder als sein Nachfolger einstimmig gewählt sowie auch die weiteren Mitglieder des engeren Vorstands, Dr. Klaus Zimlich als Stellvertreter, Margit Braun für die Kasse, Christian Moess für die Jugend sowie Bernd Hartmann als Schriftführer.

Besonders geehrt für die meisten Kilometer bei der Jugend wurde Kai Schneider, für die bei den Frauen Carmen Gutenberger und für die bei den Männern Bernd Hartmann. Aufgrund seines enormen Engagements in der Jugendarbeit wurde ebenso Christian Moess geeehrt.


nächste Termine


29.03.2017
  Jahrshauptversammlung - RKV
  in Bootshaus

29.03.2017
  Jahreshauptversammlung Kanu


01.04.2017 - 02.04.2017
  Regatta in Bergheim