« alle Berichte  

16. Bergheimer Kanuslalom

RKV-Slalomkanuten auf gutem Kurs / Schüler überzeugten

Bergheim/Erft - Kurz nach der Saisoneröffnung in Waldkirch zeigten sich die RKV-Slalomkanuten, beim 16. Bergheimer Kanuslalom, in guter Form. RKV-Neuzugang, Enrico Dietz, bewies im Rennen der männl. Schüler B seine Stärke und fuhr trotz Torstabberührungen auf Rang eins. Im selben Rennen zeigte Anton Bloch weiterhin aufsteigende Tendenz und belegte Platz acht. Ein weiterer Neuling im RKV-Slalomteam, Justus Brendle, paddelte bei den A-Schülern auf einen sehr guten siebten Rang. In Rennen der männl. Jugend K1 kamen Jan Thines und Sebastian Griesbach auf die Plätze siebzehn und achtzehn. Leonard Huth fuhr bei den männl. Junioren auf Platz zwölf. In seiner Zweitdisziplin, Canadier-Einer, konnte Enrico Dietz die Konkurrenz ebenfalls auf Abstand halten und siegte bei den Schülern.
Im Rennen der Seniorinnen C kam Irina Zaikina mit Rang drei auf das Podest und Alex Kagan paddelte bei den Senioren D auf Platz zwei. (mr)

 


nächste Termine


25.11.2017
  Gänsetour bis Bonn
  in Lahnstein/Andernach - Bonn

03.12.2017
  Nikolauswanderung Ruderer
  in ab Bootshaus

09.12.2017
  Nikolausfeier