« alle Berichte  

Sommerfest der Ruderer ein voller Erfolg

Sehr gut besucht war das Sommerfest der Ruderer am Sonntag, 25.6. Weit mehr als 40 Ruderer vom RKV, aber auch aus Geisenheim, Eltville und Mainz-Kastel tummelten sich auf dem Gelände bei sonnigem Wetter mit angenehmen Temperaturen und einem kühlendem Wind. Um 9.30 Uhr wurden die Boote eingeteilt und zuerst einmal zwei Stauseerunden/Boot zurückgelegt. Auch der Achter kam mal wieder auf Wasser, diesmal mit sehr prominenter Besetzung, hatte doch auch Bernhard Rühling, ehemaliger Medaillengewinner bei etlichen Ruderweltmeisterschaften und Olympiateilnehmer auf der Schlagposition seinen Platz gefunden. Nach dem Rudern ging es aber nahtlos zum Grillen und im Anschluss noch an Kaffee und Kuchen, den viele helfende Kräfte des Vereins bereitgestellt hatten. Bei anregenden Gesprächen und guter Stimmung ging das Fest zu Ende und alle Teilnehmer waren sich sicher: Nächstes Jahr sehen wir uns wieder zum Sommerfest!


nächste Termine


28.10.2017 - 31.10.2017
  Mittelgebirgswanderung


30.10.2017 - 31.10.2017
  Zweitagsfahrt auf der Lahn
  in Nassau - Neuwied

02.11.2017
  Vorstandssitzung Rudern