Kanuabteilung

Die Kanuabteilung stellt mit ca. 250 Mitgliedern die größte "Fraktion" innerhalb des RKV. Während die Ruderabteilung eher freizeitorientiert ist gibt es in der Kanuabteilung deutlich mehr Strömungen.

Neben dem Wettkampfsport Kanuslalom gibt es einen ausgeprägten Freizeitbereich der sich neben Wander- und Wildwasserfahrten auch mit Alpenüberquerungen per Fahrrad oder Wanderungen im Hoch- und Mittelgebirge befasst um nur ein paar Beispiele zu nennen. Aber nicht nur Extreme werden geflegt sondern auch die normale Wanderung in der Heimat, die wöchentliche Mountainbiketour in den heimischen Wäldern oder die geruhsame Paddeltour auf dem Stausee der Nahe in Niederhausen in einer wunderschönen intakten Natur.

Wir legen wert darauf ein Familienverein zu sein, der allen Mitgliedern etwas bietet.

Für die Aktivitäten der Kanuabteilung wurde uns 2009 die Auszeichnung "Aktiver Kanuverein" vom DKV (Deutscher Kanu Verband) verliehen.

Image Flyer Kanuabteilung

 

 

nächste Termine


29.03.2017
  Jahrshauptversammlung - RKV
  in Bootshaus

29.03.2017
  Jahreshauptversammlung Kanu


01.04.2017 - 02.04.2017
  Regatta in Bergheim